Page 9 - Demo
P. 9

  Wie lange warst du in der HSMA und wie lange im Expertenkreis tätig? Seit Anfang 2019 war ich über meinen Arbeitgeber, die Agentur XPORT, Mitglied bei der HSMA. Im September 2021 entschied ich mich auf dem HSMA e- & MICE Day in Düsseldorf für ein Engagement / eine Mitarbeit im Expertenkreis E-Commerce, CRM & Marketing, weil ich einfach etwas mehr für den Verband tun wollte.
Was waren deine Highlights? Die Events, an welchen ich teilnehmen durfte. Das waren der HSMA e-Day, die Barcamps und regionalen Events. Im Laufe der Zeit im Expertenkreis habe ich auch mehr Sichtbarkeit und Vertrauen im Verband erhalten, und der persönliche Austausch war sehr wertvoll.
Welches waren deine spannendsten Themen und / oder Projekte? Das spannendste Thema war die Erarbeitung der Empfehlung für die perfekte Karriere-Website und deren Auffindbarkeit. Unsere Ergebnisse wurden über mehrere Kanäle geteilt und auf dem HSMA Day 2022 im Rahmen eines Vortrags präsentiert. Zu jeder Zeit haben wir gegensei- tig von unseren jeweiligen Erfahrungen und unserer Expertise profitiert.
Was findest du an unserer Branche so besonders, und wirst du ihr treu bleiben?
Die Branche ist sehr abwechslungsreich und bietet reichlich Potenzial für die persön- liche Entwicklung. Nach vielen Jahren in unserer Branche möchte ich nun häufiger selbst Gast sein und mich neuen Themen widmen. Es ist nicht unüblich, dass Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Agentur- und / oder der Hotelszene die Seiten wechseln. Neues kennenzulernen, sich weiterzuentwickeln und Persönliches sind die häufigsten Gründe.
Dein Appell an deine HSMA-Kollegen? Bitte seid mutig und traut euch, mehr auszupro- bieren, vor allem in den Bereichen Marketing und Digitalisierung. Diese werden leider zu oft stiefmütterlich behandelt.
Möchtest du verraten, was deine neue Herausforderung ist? In erster Linie möchte ich mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen und sie auf ihren letzten Schritten bis zur Selbstständigkeit begleiten. 👪 Beruflich unterstütze ich zukünftig als Projektleiter ein regionales Logistik-Unternehmen in Ostsachsen, welches sich in Sachen Digitalisierung momentan rasant weiterentwickelt.🧑💻 Und wenn dann noch Zeit übrigbleibt, widme ich mich der Musik und spiele das ein oder andere Konzert. 🎸 #thetreatsband
ERIK NITSCHE
Mitglied im Experten- kreis E-Commerce, CRM und Marketing
WOLLT IHR
MEHR ERFAHREN? erik-nitsche@gmx.de
ANZEIGE
FACES
    Chatbots
  Durch die Integration von Generativer KI hebt DialogShift Chatbots auf das nächste Level. Die Interaktion mit dem Bot wird noch natürlicher und flüssiger.
Generation. mit
der neuen
   mehr
zu dem Thema
HSMA Facts&Faces 09 | Juli 2023 | 9















































































   7   8   9   10   11