Page 26 - Demo
P. 26

  HSMA ZUKUNFT
 Die HSMA
#YoungRockstars
In der Vergangenheit mussten wir immer wieder feststel- len, dass die Branche nach Nachwuchskräften „schreit“, doch der Zugang zu diesen jungen Talenten leider nahezu unmöglich war. Der Grund dafür ist, dass sich auf all
den zahlreichen (Netzwerk-)Veranstaltungen zwar viele wundervolle Menschen treffen, doch wer hat leider keine Chance, daran teilzunehmen? Junge Menschen, wie Aus- zubildende und (duale-) Studierende.
So kam uns Mitte des vergangenen Jahres die Idee, unse- re Mitglieder hierzu abzuholen und gemeinsam mit ihnen die größte Hürde für die Teilnahme an Branchenevents
– das Finanzielle – zu überwinden. Gefragt, getan – direkt nach unserem ersten Aufruf waren 8 unserer Mitglieder bereit, einen oder mehrere #YoungRockstars zu sponsern.
DIE IDEE DAHINTER?
Wir möchten Nachwuchskräfte aus der Hotellerie fördern, indem ihnen die Teilnahme an unseren Events ermög- licht wird. Denn es liegt uns nicht nur am Herzen, jungen Nachwuchstalenten die Möglichkeit zu geben, sich weiter- zubilden, sich mit Experten auszutauschen und so einen Zugang zu unserer Branche zu bekommen, sondern wir sehen es auch als unsere Aufgabe, motivierte Talente weiterhin für unsere Branche zu begeistern, sie zu fördern und schon früh in unser Netzwerk zu integrieren.
Bereits bei zwei Events konnten wir dank einiger #Young- RockstarSponsoren insgesamt 15 jungen Nachwuchs- talenten die Teilnahme an unseren Events ermöglichen. Hierbei haben die #YoungRockstars unsere Veranstaltun- gen mit ihrer Wissbegierde, ihrer Expertise, ihren frischen Meinungen und jungen Ansichten bereichert und wurden direkt als Teil des Netzwerks mit aufgenommen. Einige von ihnen durften wir bereits als Junior-Mitglied bei uns in der #HSMAfamily willkommen heißen.
Beim Hotelcamp 2022 durfte ich „meine“ #YoungRockstars besser kennenlernen, mich mit ihnen austauschen und ihre Sichtweise auf die Hotellerie kennenlernen. Es war beeindru- ckend, zu sehen, welch starke und zielstrebige Charaktere die Zukunft der Hotellerie sind. Durch die Teilnahme beim Camp konnten wir jungen Nachwuchstalenten die Tür öffnen und sie in unser Netzwerk aufnehmen. Besonders gefreut habe ich mich, als ich einen der beiden auf der ITB wieder getroffen habe. Wir werden auch im Jahr 2023 wieder als #YoungRockstarSponsor dabei sein! Olga Heuser, DialogShift
   Wir freuen uns auf viele weitere #YoungRockstars bei unseren künftigen 26 | HSMA Facts&Faces 09 | Juli 2023























































































   24   25   26   27   28