Page 21 - Demo
P. 21

  Seit wann bist du in der HSMA, und welches sind deine persönlichen USPs? Ich bin seit 2018 Mitglied der HSMA! Der Hauptgrund ist der enge Austausch mit der Branche, insbesondere in Bezug auf digitale Themen. In der heutigen Zeit spielt die digitale Transfor- mation eine entscheidende Rolle in der Hoteloperative, im Vertrieb und im Marketing. Die HSMA bietet eine Plattform und ein Netzwerk, auf dem ich mich mit anderen Fachleuten und Expertinnen vernetzen kann, um aktuelle Trends, Best Practices und innovative Ansät- ze zu erarbeiten und zu diskutieren.
Wer ist dein aktueller Arbeitgeber und was ist deine Position? Ich arbeite bei Apaleo als VP Business Development. Apaleo bietet eine offene Hospitality Management Plattform an, die es Hotel- und Serviced-Apartment-Betreibern vereinfacht die Digitale Transformation voranzutreiben.
Theoretiker oder Praktiker? Ich sehe mich definitiv als Praktiker, aber ich glaube auch fest da- ran, dass eine solide theoretische Grundlage essentiell ist, um langfristigen Erfolg zu erzielen.
Dein wichtigstes Arbeitsutensil? Definitiv unser CRM HubSpot. HubSpot dient als zentrale Plattform, auf der alle relevanten Informationen und Kommunikationen zusammenlaufen.
Dein Geheimnis für Begeisterung und Erfolg? Mein Geheimnis liegt in meiner leiden- schaftlichen Hingabe zur Hotellerie und dem Bestreben, neue Ideen aufzubauen und die Branche voranzubringen, welche sich ständig weiterentwickelt.
Abseits des Jobs – dein Ausgleich? Meinen Ausgleich finde ich bei gutem Essen & Trinken, beim Reisen, und ab und zu noch im Berliner Nachtleben. 😉 Ich suche stets nach lebendi- gen und unterhaltsamen Aktivitäten, um mein Leben mit Energie und Spaß zu bereichern.
Dein Credo für die HSMA-Kollegen? Offen für neue Ideen zu sein und den Wandel unse- rer Branche nicht nur anzunehmen, sondern aktiv mitzugestalten. Lasst uns die Chance nutzen, unsere Kreativität und Innovationskraft zu entfalten und so die Zukunft der Hotelle- rie aktiv voranzutreiben.
FACES
FLORIAN
MONTAG
Mitglied Expertenkreis Technology
WOLLT IHR
MEHR ERFAHREN? florian.montag@apaleo.com www.apaleo.com
   CHRISTIAN
MÜLLER
Mitglied Expertenkreis Technology
WOLLT IHR
MEHR ERFAHREN? c.mueller@schanihotels.com www.schanihotels.com
Seit wann bist du in der HSMA, und welches sind deine persönlichen USPs? Ich bin seit Juni 2022 Teil des Expertenkreises und der HSMA. In der HSMA sehe ich eine abso- lute Bereicherung für meinen Arbeitsalltag, durch viele Insights aus anderen Hotels und Konzepte, Anregungen, spannende Veranstaltungen, Projekte und Publikationen.
Dein aktueller Arbeitgeber und deine Position? Seit April 2022 bin ich bei den Schani Hotels Group Technology.
Theoretiker oder Praktiker? Das kommt immer ganz darauf an: Grundsätzlich würde ich mich als Praktiker und Anpacker/Umsetzer beschreiben. Ich fühle mich aber auch in der Theorie wohl, vor allem wenn es darum geht, Strategien zu erarbeiten.
Dein wichtigstes Arbeitsutensil? Mein iPhone 📱
Ich verbringe die Hälfte meines Tages am Telefon oder in Online-Meetings und bin der Meinung, Laufen hilft beim Denken. Deshalb darf mein Handy nie fehlen.
Dein Geheimnis für Begeisterung und Erfolg? Bleib hungrig! Das ist zwar ein altes Zitat, stimmt aber immer noch! Ich interessiere mich für neue Entwicklungen, hole mir auch gerne Inspirationen außerhalb der Hotellerie und überlege mir, wie man diese bei uns umsetzen kann.
Abseits des Jobs – dein Ausgleich? Jeden Morgen von 6 bis 7 Uhr beim Sport mit einem interessanten Podcast im Ohr oder am Nachmittag mit meiner Tochter auf dem Spielplatz.
Dein Credo für die HSMA-Kollegen? Bleibt interessiert und erhaltet euch die Begeis- terung zum Gast! Bleibt offen, denn disruptive Ideen kommen nicht selten von außen.
HSMA Facts&Faces 09 | Juli 2023 | 21








































































   19   20   21   22   23