Page 22 - HDV News #116
P. 22

AKTUELLES
HDV-Herbsttagung im Le Méridien Stuttgart
Spannende Themen sind in Vorbereitung – freut euch auf einen interessanten Wissenstransfer! Schwerpunkt dieses Jahr: Nachhaltigkeit in allen Facetten.
  Gestartet wird mit einem lockeren Get-together am Freitagabend – neben der Wiedersehensfreude kann so schon mit dem wichtigen Networking begonnen werden. Am Samstag steht eine weitere Mitgliederversamm-
lung an, um die noch offenen Punkte aus der Frühjahrstagung abzuarbeiten. Im weiteren Verlauf werden Sie ein Update der Innovationsteams erhalten, und Markus Luthe lädt zur „Aktuellen Stunde“ ein.
Fairer Handel Nachhaltiger Fischfang Artgerechte Tierhaltung Lokal und saisonal
Fachlich begleitet wird das Thema Nachhaltigkeit unter anderem von Hotour Hotel Consulting und MHP Hotel AG, Martin Schoonbroodt (Provilan), Claus Lauprecht (EHH) und Mitgliedern aus der HDV, um
nur einige Namen zu nennen. In drei Workshops werden die Teil- nehmer sich dann über die drei Säulen der Nachhaltigkeit – Öko-
logie / Ökonomie / Soziales – austauschen und die Ergebnisse im Plenum präsentieren.
Einer der Höhepunkte wird die Auszeichnung des Exzellenten Aus- bildungsbetriebes 2023 sein, bevor die HDV und Gastgeber Wolf- gang Selinger zur stimmungsvollen Abendveranstaltung einladen.
Klimaschutz Abfallvermeidung Ressourcenschonung Reduce, Reuse,
Recycle
NACHHALTIGE GASTRONOMIE
Mitarbeiterfairness
Gesunde Ernährung Soziales Engagement Transparenz im Dialog
   Liebe HDVler, wir alle freuen uns schon sehr auf die diesjährige Herbsttagung bei uns
in Stuttgart, unmittelbar neben dem Großprojekt „Stuttgart 21“. Während auf der Bau- stelle aktuell die letzte Kelchstütze – eines der Betonkunstwerke – fertiggestellt wird,
können wir in aller Ruhe unser Wiedersehen feiern. Besonders freue ich mich auf das ausgewogene Programm rund um das Thema „Nachhaltigkeit“. Auch für unsere Partner
und Familien gibt es einiges zu entdecken, und ich bin mir sicher, dass wir zusammen
 wieder eine gute Zeit verbringen werden.
Herzliche Grüße, Wolfgang & Team
ANZEIGE
  HOTELSPRECHSTUNDE IM
Die Hotelsprechstunde ist praxisnah, herzlich und per-
sönlich: in kleinen Gruppen bearbeiten wir gemeinsam
in Workshops aktuelle Themen. edition
   Was kann ich auch mal selbst umgestalten?
Wie viel Digitalisierung braucht es? Wie nutze ich die Winter-Weihnachts-Saison gewinnbringend?
Wie tickt die neue Generation? Wie positioniere ich mich als attraktiver Arbeitgeber?
the winter edition
the
the digital
   next Mit dem Code „HDV“ ist die Anmeldung kostenfrei! gen
22 HDV News | Herbst 2023

































































   20   21   22   23   24