Page 21 - HDV News #116
P. 21

Die Branche ist zurück: 4. GM Cocktail in Berlin.
Selbstbewusst, gut gelaunt und fast durch- gängig optimistisch wie beim 4. GM Cocktail in Berlin, hat man die GMs der Hotel- und Gastrokultur lange nicht erlebt.
Es ist bereits die 31. Veranstaltung dieser Art in der D-A-CH-Re- gion, die André Klode-Purat, Key Account Manager für Hotels & Resorts bei RATIONAL, vor über einem Jahr ins Leben rief.
Auf die Frage, weshalb dieses Format für ihn so einzigartig und wichtig ist, antwortet er: „Es ist mein Herzensprojekt, welches ich mit RATIONAL verwirklichen kann, und das deshalb so gute Resonanz erfährt, weil es funktioniert, die Entscheidungsträger regional und überregional miteinander in einen konstruktiven Dialog zu bringen, um die Weichen für die großen Herausfor- derungen der kommenden Jahre gemeinsam zu definieren, denn allein wird dies niemand schaffen. Und das Beste ist:
Das sehen inzwischen auch ganz viele GMs so.“
„Ich finde, dass unsere Unternehmensgröße und die Stärke unserer Marke eine gewisse Verantwortung im- plizieren. Verantwortung, der Branche in Krisenzeiten beizustehen, Lösungen für die Vielzahl der Heraus- forderungen zu bieten und vertriebliche Intentionen hintenanzustellen. Ich glaube, dass das realer Kun- dennutzen ist. Und es schafft Vertrauen", so André Klode-Purat.
34 Gäste aus Berlin und Brandenburg sind der Einladung gefolgt, viele nicht zum ersten Mal. Der Leitgedanke „zuhören, austauschen, von- einander lernen und neue Ideen entwickeln“ ist nach wie vor der rote Faden und Zweck dieses Zusammenkommens. Qualitativ hat sich jedoch einiges verändert: Die Gesprä-
che sind intensiver geworden, aus der
früher manchmal zu spürenden Scheu
vor der Konkurrenz ist echte Neugier
am geschäftlichen Alltag des Mitbewer-
bers gewachsen. Man sieht sich eher als größere Familie, die sich gegenseitig auch hilft, wenn es nötig ist. Die Schockstar- re Pandemie, die sich niemand nochmal vorstellen kann, ist überwunden. Die kurzzeitige Ausradierung der Gäste durch staatlich verordnete Maßnahmen gab vielen Hotels eine Ver- schnaufpause, den manchmal nötigen Abstand zu sich selbst, um sich neu am Markt zu positionieren oder dringende interne Verbesserungen zu initiieren. Denn eins haben alle gespürt: Es blieben nicht nur die Gäste aus, auch das abgewanderte Personal kehrte nicht zurück.
KONTAKT
ANDRÉ KLODE-PURAT
Key Account Manager Hotels & Resorts D-A-CH
RATIONAL Deutschland GmbH Siegfried-Meister-Str. 1
86899 Landsberg am Lech Tel.: +49 (0)8191 327-0
a.klode-purat@rational-online.com
www.rational-online.com Wer sich mit seinen GM-Kollegen aus der Gastwelt austauschen möchte, ist herzlich eingeladen, an einer
der nächsten Veranstaltungen mit spannenden Themen wie KI teilzunehmen. Alle Termine finden Sie hier:
Herbst 2023 | HDV News 21
GASTBEITRAG
  FOTO: FRANK SIEBOLD
   FOTOS: RATIONAL DEUTSCHLAND











































































   19   20   21   22   23