Page 33 - TSV Echo_11_Mai_2021
P. 33

B-Jugend auf dem Sprung zur Deutschen Meisterschaft 2021
Bereits Mitte März informierte der Hessische Handballverband die Funktionäre der HSG Bens- heim/Auerbach, dass der Flames-Nachwuchs als erster hessischer Vertreter an der Deutschen Meisterschaft 2021 teilnehmen darf. Mit großer Vorfreude und Entschlossenheit, eine gute Deut- sche Meisterschaft zu spielen, wurde von Seiten der HSG die Meldeunterlagen beim DHB einge- reicht und die Vorbereitung auf die K.O.-Spie- le begonnen. Wie auch schon bei der A-Jugend konnten wir kurzfristig mit Therese Klink, Marit Deitermann und Katharina Labitzke (hatte vorher bereits Doppelspielrecht für die A JBLH) drei Ta- lente vom TV Idstein für die Spiele der DM 2021 gewinnen. Auf diesem Wege ein Dankeschön an die Trainerin Yvonne Thon und den TV Idstein für die unkomplizierten Gespräche.
In den vergangenen zwei Wochen standen be- reits zwei Testspiele gegen den zweiten hes- sischen Vertreter, die HSG Bachgau, auf dem Trainingsplan. Das erste Spiel konnten die Bens- heimerinnen, die zuvor knapp sieben Monate nicht mehr auf dem Spielfeld standen, souverän mit 29:22 in Bachgau gewinnen. Im Rückspiel lag man lange in Front, am Ende reichte es zu einem lehrreichen 23:23.
Am Wochenende 29./30. Mai 2021 soll nun das erste Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft stattfinden. Bis dahin folgen weitere Testspiele und Trainingseinheiten. Wir wünschen unserer Mannschaft auf Ihrem Weg den maximalen Erfolg.
Text: Andre Schumacher - Jugendkoordinator
  Die Schiedsrichter
gegen den Thüringer HC:
Frederic Linker & Sascha Schmidt Geburtsjahr: 1986
Wohnort: Recklinghausen & Bochum SR seit: 2002
DHB-Einsätze: 250
   Die Schiedsrichter gegen die Neckarsulmer Sport-Union: Thomas Hörath & Timo Hofmann Geburtsjahr: 1980
Wohnort: Zirndorf & Bamberg SR seit: 1997 & 1996 DHB-Einsätze: 384 & 344
TSV ECHO – Das Magazin der HSG Bensheim/Auerbach Flames 33
 





















































































   31   32   33   34   35