Page 13 - TSV Echo 04 Dezember 2021
P. 13

                Den Vorjahres- platz bestätigen
AuchzumerstenSpielimneuen2022empfangen wir wieder einen Anwärter auf die Europapokal- plätze. Mit der HSG Blomberg-Lippe kommt er- neut eines der TOP-Teams nach Bensheim. Der letztjährige Tabellenfünfte möchte auch diese Saison wieder auf die Europapokalplätze.
Der Kader ist gegenüber der letzten Saison kaum verändert. Mit Isabelle Jongenelen (Oldenburg) und Myrthe Schoenaker, die jetzt bei den Flames spielt, gab es nur zwei Abgänge. Linnea Pettersson (IK Sävehof/SWE) und Laetitia Quist (aus Metzin- gen) waren dafür die beiden Neuzugänge.
Einen schweren Rückschlag musste das Team von Steffen Birkner bereits im September verkraften. Der Shooting-Star und die beste Spielerin der Saison 2020/2021, Nele Franz, riss sich im Spiel gegen den Thüringer HC das Kreuzband und fällt voraussichtlich bis Saisonende aus.
Mit 7:7 Punkten liegt die HSG Blomberg-Lippe in der Tabelle unmittelbar vor den Flames mit 7:9 Punkten (Stand: 16.12.21). In der EHF Eu- ropean League Women scheiterte man knapp in der 3. Runde an Váci NKSE und verpasste den Einzug in die Gruppenphase des internati- onalen Wettbewerbs.
Der Traum von einer erneuten Teilnahme am OLYMP Final4 im DHB-Pokal war für die HSG Blomberg-Lippe im Achtelfinale zu Ende. Nach tol- lem Kampf unterlag man dem amtierenden Deut- schen Meister und Champions League-Teilnehmer Borussia Dortmund knapp mit 30:34 (20:16).
Erfolgreichste Torschützin der HSG ist Malina Marie Michalczik mit 44/17 Toren und belegt da- mit Platz 6 der HBF-Torschützinnenliste. Laetitia Quist mit 28 Toren und Lisa Rajes mit 24 Toren komplettieren das Trio der TOP-3-Torschützinnen der HSG.
Bisher gab es das Duell gegeneinander zwölfmal und die Statistik ist eindeutig. In allen Spielen ging die HSG Blomberg-Lippe als Sieger vom Platz. Vielleicht gelingt es den Flames ja diesmal dem Favoriten ein Bein zu stellen.
Trainer Steffen Birkner
  TSV ECHO – Das Magazin der HSG Bensheim/Auerbach Flames 13
 Foto: Verein
























































































   11   12   13   14   15