Page 31 - TSV Echo 01 September 2021
P. 31

 Erfolgreiche Premiere des 1. Dentsply Sirona Cup
Es war eine gelungene Premiere für die Flames der HSG Bensheim/Auerbach. Mit der Ausrich- tung des 1. Dentsply Sirona Cup konnten die Ver- antwortlichen sehr zufrieden sein und es wird im nächsten Jahr den 2. Dentsply Sirona Cup geben, wie Dentsply Sirona-Geschäftsführer Jan Siefert bei der Siegerehrung bestätigte: „Nächstes Jahr, gleiche Zeit und gleicher Ort“, so Siefert.
Sicher dürfte es den Flames dann auch 2022 ge- lingen, wieder ein hochkarätiges Starterfeld nach Bensheim zu locken. Mit Blomberg, Metzingen, Neckarsulm und Leverkusen waren vier Erstligisten am Start und der gute Zweitligist Waiblingen kom- plettierte das Teilnehmerfeld.
Flames-Trainerin Heike Ahlgrimm, deren Team den 3. Platz belegte und mit Lisa Friedberger die wertvollste Spielerin (Most Valuable Player) des Turniers stellte, war ebenfalls begeistert von den beiden Turniertagen. „Das Turnier war überragend. Ich habe von allen Seiten ein positives Feedback bekommen. Es wollen alle Mannschaften nächstes Jahr wiederkommen. Mit allen Trainern stehen wir in Kontakt und tauschen uns mit ihnen aus, was man noch verbessern kann. Wir werden das Tur- nier auf jeden Fall nächstes Jahr wieder machen. Hier müssen wir uns auch bei Andre und Lisa be- danken, die das mitorganisiert haben, denn das war wirklich gut.“
Am Ende gab es viele Gewinner. Nicht nur die sport- lichen, wie der Cup-Sieger oder die beste Torfrau, sondern auch die Zuschauer in der Halle oder beim Livestream. Nach einer zehnmonatigen coronabe- dingten zuschauerlosen Zeit besuchten an beiden Tagen (21./22.08.2021) jeweils circa 250 Besucher, plus Mannschaften und Betreuer, die Bensheimer Weststadthalle. „Unser Hygienekonzept funkti-
onierte. Die 3G-Regel und das Einbuchen mit der Luca-App wurden von den Zuschauern angenom- men“, freute sich auch der für das Hygiene-Konzept verantwortliche Andre Schumacher. Und auch die Livestream-Zahlen konnten sich sehen lassen. Die Vorrundenspiele sahen fast 2.000 Besucher und am Finaltag waren ebenfalls weit über 1.000 Besu- cher vor dem Monitor.
Fotos: Andrea Müller
TSV ECHO – Das Magazin der HSG Bensheim/Auerbach Flames 31



























































































   29   30   31   32   33